Bodo Kluxen

Vita

Bodo Kluxen hat nach einem Studium der Betriebswirtschaft, einem EMBA und einer internationalen Promotion mit den Schwerpunkten Marketing und Sales sowie HR verschiedene berufliche Aktivitäten hinter sich:

Aktuell hält er Professuren für die Fächer Marketing, Sales, Leadership und interkulturelles Management unter anderem an der Universität Fuzhou, China.

Darüber hinaus ist er beschäftigt an der AMD Düsseldorf (Hochschule Fresenius), ISM (International school of Management). Vorher war er bis März 2014 für 6 Semester als Professor an der Hochschule RheinMain (HSRM) in Wiesbaden im Bereich Media Management sowohl im Bachelor wie auch im Master Studiengang tätig für die Fächer Marketing, Sales und Leadership tätig. Seine Arbeit an den Hochschulen zeichnet sich bis heute bei den Studenten durch die sehr beliebten internationalen Praxisprojekte aus.

Neben der Lehrtätigkeit berät Herr Kluxen seit einigen Jahren auch Firmen aus den Branchen Automotive, Lifestyle, Hotelerie und Mode im Deutschen und Internationalem Umfeld.

Executive Summary